9.4.2016

Text und Fotos: Gabriele Bach

Zur 10. Gröbenzeller Quiltausstellung haben wir 3 Verlosungsquilts genäht.

 

v groß v2 wl

Die Einnahmen aus dem Losverkauf spenden wir gemeinnützigen Einrichtungen in Gröbenzell bzw. im Landkreis Fürstenfeldbruck.

Ein großer Quilt entstand aus unseren selbstgefärbten Stoffen und 2 kleinere aus unseren Stoffvorräten.

Für die Verlosungsquilts nähen wir immer traditionelle Muster. Mit dem klassischen Blockdesign läßt sich die Arbeit am einfachsten auf alle Mitglieder verteilen. Zum Schluß sind wir jedes Mal begeistert, wie schön die Muster aussehen.

Für den großen Verlosungsquilt haben wir ein Muster verwendet, daß sehr gut zu unserem Ausstellungsthema „Blick in den Orient” paßt. Die Blöcke ließen sich so schnell nach dieser Anleitung nähen, daß auch für die Rückseite noch einige übrig blieben.

Ja, eins unserer Mitglieder konnte gar nicht mehr aufhören und nähte für sich selbst noch einen großen Quilt.