Blog

Wir laden Sie herzlich ein, unserem Blog zu folgen! Wir werden hier regelmäßig über Geschichten, Erlebnisse, Altes und Neues, etc. aus unserer Gruppe berichten.

 


sühler k

 

OrdnungKunstChaos

Jahresausstellung des Künstlervereins FORM + FARBE  formundfarbe bamberg auf der Giechburg

Geschrieben von Gabriele Bach
Fotos Gabriele Bach
Erstellt am 08.06.2018

Vor ein paar Tagen besuchte ich die Jahresausstellung des Künstlervereins FORM + FARBE auf der idyllisch gelegenen Giechburg bei Scheßlitz im Landkreis Bamberg.

Schon das Thema „OrdnungKunstChaos“ ist verheißungsvoll. Gefallen hat mir die konkrete Umsetzung von Irene Reinhardt mit Filz, Stickerei und Schrift. Den Text könnten auch wir Quilter über viele unserer Arbeiten schreiben.

Wie ein roter Faden ziehen sich durch die Ausstellung Würfel, die jeder Künstler frei gestaltet und arrangiert hat. Trotz der konkreten Aufgabenstellung, ist es interessant zu sehen, wie verschieden sie umgesetzt wurde.bienia

Besonders angetan hat es mir die filigrane Arbeit „Weisheit der Vielen oder Dummheit der Massen” ebenfalls von Irene Reinhardt.reinhardt2

Der Künstlerverein FORM + FARBE e. V. ist Heimat für Maler, Graphiker und Bildhauer in Oberfranken. So kann man in der Ausstellung neben vielen Bildern in verschiedenen Techniken und Stilrichtungen ebenso viele Objekte bewundern.

Die Ausstellung läuft noch bis zum 1. Juli 2018, sie ist Samstag, Sonntag und feiertags je von 11 – 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Zurück