24.5.2022

Text und Fotos: Gabriele Bach

Endlich konnten wir mal wieder ausstellen. Unsere Märchenquilts #erzählt #gefärbt #genäht wurden mit 2 Jahren Verspätung im Heimatmuseum Sauerlach-Arget gezeigt.

der geist aus der flasche g wanney

Es hat viel Spaß gemacht, wieder alles Erforderliche für eine Ausstellung zusammenzusuchen und dann gemeinsam, wir waren fünf aus unserer Gruppe, die Quilts aufzuhängen, zu überlegen, welcher Quilt kommt wohin, wie sieht das aus, gefällt es uns?

aufhaengen

Schon auf der Treppe zu den Ausstellungsräumen wurden die Besucher mit Quilts begrüßt.

treppenaufgang

Auf den alten Wänden mit den wenigen Möbeln in den Räumen kamen die Quilts sehr gut zur Geltung.

Ebenso schön wirkten die Quilts zwischen den Sprossenfenstern.

Dieser Quilt entstand in Erinnerung an den arabischen Frühling, wer erinnert sich noch? Leider ist sein Thema heute akueller denn je.

imagine peace g bach

Aber nicht nur die Quilts, auch unsere Schatzkisten waren zu sehen.

Es war schön die Märchenquilts noch einmal zu zeigen. Wir sind längst sehr aktiv dabei für unsere nächste 12. Gröbenzeller Quiltausstellung im April 2023 zu planen und zu nähen.