Wir laden Sie herzlich ein, unserem Blog zu folgen! Wir werden hier regelmäßig über Geschichten, Erlebnisse, Altes und Neues, etc. aus unserer Gruppe berichten.

 

 


1 k

Jubiläumsausstellung: 20 Jahre Pucher Farbkreis
 
Geschrieben von Monika Modersitzki
Fotos Monika Modersitzki
Erstellt am 10.06.2018


Es ist eher ungewöhnlich, dass in einer Ausstellung Textiles und Aquarell aufeinandertreffen.

 


sühler k

 

OrdnungKunstChaos

Jahresausstellung des Künstlervereins FORM + FARBE  formundfarbe bamberg auf der Giechburg

Geschrieben von Gabriele Bach
Fotos Gabriele Bach
Erstellt am 08.06.2018

Vor ein paar Tagen besuchte ich die Jahresausstellung des Künstlervereins FORM + FARBE auf der idyllisch gelegenen Giechburg bei Scheßlitz im Landkreis Bamberg.

 


 details

Tischlein Deck Dich

Geschrieben von Gabriele Bach

Erstellt am 22.06.2018

Drei unserer Mitglieder, Katharina Bach, Monika Modersitzki und ich, hatten sich an der jetzt zu Ende gegangenen Wanderausstellung „Tischlein Deck Dich” beteiligt.


Farbbad

Die Vorbereitungen zur 11. Gröbenzeller Quiltausstellung laufen.....

Geschrieben von Gundi Wanney
Fotos von Gundi Wanney
Erstellt am 13.01.2018
 

Wir hatten beschlossen das Gemeinschaftsprojekt für unsere nächste Ausstellung Ende April 2019 wieder mit selbst gefärbten Stoffen zu nähen.

 


bayrische karibik k

 

Dahoam - eine Ausstellung der Region Oberbayern/Niederbayern der Patchworkgilde Deutschland

Veröffentlicht von Gabriele Bach
Erstellt am 08.01.2018
 

Vom 09.01.2018 - 27.01.2018 wird diese Ausstellung in der Galerie Quilt- und Textilkunst am Sebastiansplatz 4, 80331 München zu sehen sein.


  

epmImpressionen vom EPM 2017

Geschrieben von Gabriele Bach
Fotos von Gabriele Bach
Erstellt am 15.11.2017

Alle 2 oder 3 Jahre besuche ich das Europäische Patchworktreffen im Val d'Argent/Elsaß. Jedes Mal wieder sieht man tolle Ausstellungen, trifft interessante Leute und bringt jede Menge Inspirationen und natürlich Fotos dazu mit nach Hause. Hier zeige ich eine kleine, nicht repräsentative Auswahl; es gab sehr viel mehr Interessantes zu sehen.

 


 

2017 1kNachlese 30 Jahre „Show and Tell”

Regionaltreffen Niederbayern, Oberbayern mit Marion Caspers

am 08.07.2017 im Saal des Bürgerhauses, Rathausstr. 1, 82194 Gröbenzell

Geschrieben von Monika Modersitzki
Fotos von Gabriele Bach, Lisa Röhrl und Uschi Roscher
Erstellt am 02.10.2017

Einen Bericht über unser „Show and Tell” haben wir, wie jedes Jahr, der Redaktion der Patchworkgilde Deutschland zum Veröffentlichen im Gildeheft geschickt. Der Artikel ist im Septemberheft leicht gekürzt erschienen und natürlich ist dort nicht genügend Platz um all die Fotos zu zeigen. Hier ist der ungekürzte Text inklusive Fotos:

Büchertempel


 

Textiles auf der documenta 14

Geschrieben von Gabriele Bach
Fotos Gabriele Bach
Erstellt am 04.09.2017

Vor ein paar Wochen war ich an einem verregneten Samstag auf der documenta 14 in Kassel. Es gab erstaunlicherweise einige textile Installationen und immer wieder Stickereien zu sehen. Bei einer Ausstellung modernster Kunst hatte ich damit nicht gerechnet.

 


 

detailQuilt-Ausstellung von Rita Dichtl-Manz

Geschrieben von Gabriele Bach
Fotos Gabriele Bach
Erstellt am 18.05.2017
 

In ihrer ersten Einzelausstellung zeigt Rita Dichtl-Manz die ganze Bandbreite ihres quilterischen Schaffens, vom 1. Quilt, der vor knapp 30 Jahren entstand, bis hin zu Arbeiten von heute.

 


 

talismanhemd1 detailGlücksbringer und Talismanhemden im Islam
Textile Arbeiten von Monika Modersitzki

Geschrieben von Gabriele Bach
Fotos Gabriele Bach
Erstellt am 06.05.2017
 

Klein und fein ist die Ausstellung von Monika Modersitzki im Mehrgenerationenhaus LiB in Fürstenfeldbruck.