Show and Tell in Gröbenzell

Jedes Jahr im Sommer laden wir zum „Show and Tell” in den großen Saal des Bürgerhauses in Gröbenzell ein. Sehr viele Jahre war Elisabeth Greil die Organisatorin.

Jetzt wird es von Gabriele Bach organisiert. Sie ist für weitere Informationen die Ansprechpartnerin: Gabriele Bach (g-bach(at)groebenzeller-quiltgruppe(Punkt)de

fourpatch monika modersitzki 

Einladung Show and Tell 2024

am 22. Juni 2024 um 14.30 Uhr

im großen Saal des Bürgerhauses Gröbenzell

Rathausstr. 1, 82194 Gröbenzell

9.1.2024
Text und Fotos: Gabriele Bach

Jede und jeder ist herzlich eingeladen zu unserem Show and Tell.

Wie immer ist es eine gute Gelegenheit mit anderen ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen.

Wer mag bringt seine Quilts und anderes Gepatchtes, egal ob fertig oder angefangen, mit und zeigt es. Barbara Lange zeigte letztes Jahr das angefangene Top ihres Meeres-Quilts.

meer quilt barbara lange

Interessant sind an diesen Treffen besonders die Geschichten hinter den Quilts, welche Techniken wurden benutzt, welche Schwierigkeiten oder Erfolge hatte man. Die Anwesenden bekommen auf Wunsch immer die Rückseiten zu sehen und dürfen bisweilen auf Nachfrage auch den ein oder anderen Quilt anfassen. Hier zeigt Gabriele Bach die Vorder- und Rückseite des Quilts „Alles, was ich mag“.

 

Elisabeth GreilGeschichte

„Show and Tell” wurde 1987 zum 1. Mal von Lilo Weeren im „Verein für Fraueninteressen” in der Düsseldorfer Straße in München veranstaltet. Schon bald übernahm Elisabeth Greil für viele Jahre die Organisation, die sie 2022 an Gabriele Bach weitergab.

Als das Gebäude in der Düsseldorfer Straße renoviert wurde und danach nicht mehr zur Verfügung stand, zog  „Show and Tell” 2007 in das Bürgerhaus Gröbenzell um.

Zum 30-jährigen Jubiläum 2017 haben wir nach alten Fotos gestöbert und damit die Galerie ergänzt. Wir haben nicht von jedem Jahr Fotos gefunden, daher die Lücken.